Samstag, 18. August

   
ab 13:00 Stöbelturnier
 

auf dem Sportplatz in Waldkirchen - zur Anmeldung

 

 

Musiauflauf

  VVK und Eintritt bis 21.30 Uhr 5,- € // Eintritt ab 21.30 Uhr 8,- €
ab 20:30 S'hüzane Blech
 

S’hüzane Blech ist eine Blasmusikgruppe aus Oberösterreich, genauer gesagt aus den Bezirken Grieskirchen und Schärding, mit 15 jungen Vollblutmusiker/innen. Wie der Name schon verrät, besteht S’hüzane Blech aus drei Holz- und zehn Blechbläsern, unterstützt von einem Schlagzeuger und einer Sängerin. Gespielt wird traditionelle Blasmusik mit Märschen und Polkas, aber auch moderne Nummern fehlen im Repertoire nicht. 2014 wurde S’hüzane Blech durch die Idee, in einer eigenen böhmisch-mährischen Partie zu spielen, gegründet. Damals war das Durchschnittsalter der Musiker/innen 18 Jahre. Heute sind sie dementsprechend älter. ;)
S’hüzane Blech ist nicht nur eine Musikgruppe, sondern ein Freundeskreis, der mit viel Herzblut, Leidenschaft, Freude und Spaß musiziert und sein Publikum begeistern will.

 

 

ab 24:00 Most Pressers
 

Nein, kein Obstsaftverein, sondern ein junges, fetziges Ensemble, welches sich zur Aufgabe macht, böhmisch-mährische und moderne Blasmusik zum Besten zu geben. Die Formation besteht aus 12 Blechbläsern, 2 Klarinetten und Drums und wurde im Februar 2017 gegründet.

 

   

Sonntag, 19. August

   
ab 08:30 Hl. Messe
   
ab 09:30 Frühschoppen
  mit den 2006er Musikanten
 

13 Musiker/innen aus mittlerweile 6 Musikvereinen und 3 Bezirken bilden gemeinsam die 2006er Musikanten. Wie der Name schon verrät ist das Gründungsjahr 2006. Seither umrahmen wir diverse Frühschoppen, Zeltfeste, Eröffnungen, Vereinsfeiern, usw. mit böhmisch-mährischer Musik. Gespielt werden Polkas, Märsche, Solonummern, Schlager, moderne Stücke, etc.